Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2024, Alle Rechte vorbehalten!

Urlaub Ajuy

Das kleine Fischerdörfchen liegt an der mittleren Westküste Fuerteventuras. Diese Küstenregion wird wegen ihres meist dunklen Strandes auch „Costa Negra“ genannt. Hier findet man neben den einsamen Lavastränden im Ortsteil Puerto de la Peña hervorragende Fischrestaurants. Die Brandung und die Wellen sind, wie überall an der Westküste, sehr imposant, vor allem an stürmischen Tagen. Ist das Wetter ruhiger, zieht es schon mal den einen oder anderen Hobby-Angler nach Ajuy.

Sehenswert sind die Höhlen, die der Atlantik nahe beim Ort durch die stetige Brandung in den Fels geformt hat Entlang der Klippen sind diese zu erreichen. Man kann in die Höhlen hinabsteigen – dies ist aber nur bei sehr ruhigem Wellengang ungefährlich.
 
Orte
 Ajuy 
 Antigua 
 Corralejo