Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2024, Alle Rechte vorbehalten!

Urlaub Rethymnon

Regionen > Griechenland > Kreta > Rethymnon
Das Landesinnere von Réthymnon ist eine gebirgige Region, die im Osten von der Psiloreitis-Bergkette und im Westen von den Levká Ori - den weißen Bergen - begrenzt wird. Dazwischen liegt das herrliche grüne Amári-Tal. Wichtigster Ort der Region ist das malerische Réthymnon.

Am Hafen Réthymnon-Stadt liegen mehrere Fischtavernen, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Markantestes Bauwerk von Réthymnon-Stadt ist die mächtige venezianische Festung, die zum Schutz gegen Piraten errichtet wurde. Die Stadt hat einen langen Sandstrand, der im Sommer sehr voll ist, allerdings finden sich westlich und östlich der Stadt ruhigere Strände mit klarem Wasser.

Weitere Sehenswürdigkeiten:
  • Fortétza. Die venezianische Festung, die zwischen 1573 und 1586 errichtet wurde, liegt am Ende der Landzunge.
  • Spílaio tou Medlidóni. Die Melidóni-Höhle, mythische Heimat von Talos, dem bronzenen Riesen und Wächter der kretischen Küste, hat herrliche Stalaktiten und Stalakmiten und liegt etwas 4 km nordöstlich von Pérama.
  • Die schöne, sandige Bucht Préveli Beach am Eingang zur Kourtalióti-Schlucht erreicht man mit dem Boot oder nach einer steilen, anstrengenden Wanderung von Moní Préveli. In der Nebensaison ist es hier idyllisch, allerdings wird der Strand im Sommer täglich von Ausflugsschiffen angesteuert und dementsprechend belebt.
 
Orte
 Agios Nikolaos 
 Amoudara 
 Anissaras 
 Chania 
 Chersonissos 
 Elounda 
 Georgioupolis 
 Iraklion 
 Lasithiou 
 Malia 
 Panormo 
 Plakias 
 Rethymnon