Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2024, Alle Rechte vorbehalten!

Geschichte Antigua

Regionen > Karibik > Antigua
Die Geschichte der Insel ist sehr alt, was von vielen prähistorischen Stätten untermauert wird: Bereits um 10.000 v. Chr. wurde die Insel zum ersten Mal besiedelt: Indianer vom Stamme der Siboney, die im 1. Jahrhundert n. Chr. von den Arawak-Indianern verdrängt wurden, kamen auf die Insel. Den Europäern wurde die Insel mit der zweiten Reise von Kolumbus 1493 bekannt, 1632 gründeten Engländer die erste ständige Siedlung auf Antigua. Nachdem die Wirtschaft bald vom Zuckeranbau dominiert wurde, kam in der Folge eine große Anzahl von Sklaven ins Land. 1834 konnte die Sklaverei wieder abgeschafft werden. Die vollständige Unabhängigkeit erhielt das Land 1981, Staatsform ist seither die konstitutionelle Monarchie mit der britischen Königin als Staatsoberhaupt.
 
Antigua
 Urlaub Info 
 Sehenswürdigkeiten 
 Hinweise 
 Kulinarisch 
 Geschichte 
 Einkaufen