Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2024, Alle Rechte vorbehalten!

Geschichte Curacao (Curaçao)

Regionen > Karibik > Curacao (Curaçao)
Die Spaniern gaben bei ihrer Entdeckung der Insel zunächst einen ganz anderen Namen: Isla de los Gigantes. Gemeint waren damit die einheimischen Indianer, die eine enorme Körpergröße besaßen. Aber schon wenige Jahre später fand man auf den Seekarten der Kapitäne das Wort Curacau bzw. Curaçao. Die Insel wechselte 1634 von spanischen in niederländischem Besitz und gehört auch heute noch teilweise zum Königreich der Niederlande.
 
Curacao (Curaçao)
 Urlaub Info 
 Sehenswürdigkeiten 
 Hinweise 
 Klima 
 Sport & Fitness 
 Wassersport 
 Geschichte 
 Feste & Feiertage 
 Kultur 
 Einkaufen 
 Tipps & Tricks