Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2024, Alle Rechte vorbehalten!

Golf La Gomera

Regionen > Spanien > La Gomera
Lange Zeit hinkte La Gomera golftechnisch den anderen kanarischen Inseln hinterher, doch nun hat die Insel einen neuen Zweig Touristen für sich entdeckt - die Golfspieler.

In des Nähe des Hotel Jardin Tecina in Playa Santiago hat jüngst ein rund 545.00 Quadratmeter großer 18-Loch-Golfplatz (Par 71) eröffnet. Dieser bietet alles, was das Golferherz sich wünschen kann: Clubhaus, Driving Range, Schule für Golfanfänger, Umkleidekabinen, eine Bar sowie einen spektakulären Blick über den Atlantik. Die Golfarea wurde von dem Architekten Donald Steel entworfen; dieser hat schon auf den Golfplätzen von Teneriffas seine Spuren hinterlassen.

Bezeichnend ist die gelungene Integrierung des Golfplatzes in die Landschaft, die endemischen Pflanzen und Bäume wurden nicht herausgerissen, sondern sind Teil der Anlage.

Dank der ganzjährig milden Temperaturen ist der Platz 12 Monate im Jahr geöffnet.
 
La Gomera
 Urlaub Info 
 Sehenswürdigkeiten 
 Klima 
 Kulinarisch 
 Golf 
 Radfahren 
 Wassersport 
 Wandern 
 Geschichte 
 Feste & Feiertage 
Orte La Gomera
 Alojera 
 Playa de Santiago 
 San Sebastián de la Gomera - die Hauptstadt 
 Valle Gran Rey - das Tal des großen Königs