Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2017, Alle Rechte vorbehalten!

Strandwelt.de - Ihr Portal für Sommer, Strand, Urlaub und Ferien.

Costa Rica - die reiche Küste

Schöner kann Urlaub nicht sein



Wer einmal dort war, der möchte immer wieder hin. Die Rede ist von einem Urlaub in Costa Rica zwischen Karibik und Pazifik. Hier zeigt sich der amerikanische Kontinent in all seiner unbeschreiblichen Schönheit und von einer ganz anderen Seite wie beim USA-Urlaub. Man nennt Costa Rica nicht ohne Grund die Schweiz von Amerika und das Land hat sich dieses Attribut auch redlich verdient. Denn nirgends ist es schöner in der neuen Welt als hier, wo das Wort Ökologie mehr als ein Schlagwort ist. Hier lebt man Ökologie und das kommt auch dem sanften Tourismus zugute, der Costa Rica ganz vorne auf die Liste der sehenswerten Länder dieser Welt befördert. Hier nutzt man die reichen Ressourcen, welche die Natur den Costa Ricanern schenkt, aber man schont diese auch.

Urlaub zwischen Atlantik und Pazifik


Unvergessliche Tage und Wochen erwarten den Reisenden, der dieses wundersame Land mit seinen schier unzähligen Pflanzen- und Tierarten erkundet. Hier macht man Urlaub zwischen Atlantik und Pazifik im Land der Nationalparks, von denen es mehr als zwei Dutzend gibt. Das tropische Land Costa Rica kann mit sonnigen Stränden genauso aufwarten wie mit felsigen Küsten. So vielfältig die Pflanzen- und Tierwelt in diesem Land ist, so vielfältig sind auch die geologischen Formationen, die hier anzutreffen sind. Das erfuhr auch Christopher Columbus, der spanische Eroberer, der hier um das Jahr 1500 a. D. mit seinen Mannen landete. Spanische Einflüsse finden sich bis heute und Spanisch ist auch die Amtssprache in diesem fast europäisch anmutenden Land unter tropischer Sonne.

In Costa Rica wachsen Kaffee, Bananen und Anananas - und noch viel mehr


In dem herrlichen Land Costa Rica sind Kaffee, Bananen und Ananas mit die wichtigsten Exportgüter. Costa Rica ist aber auch für seine Melonen und seine Nüsse bekannt und berühmt. Folglich wollen wir uns auch die Küche des Landes ein wenig näher ansehen und auch kulinarisch kann Costa Rica überzeugen. Die außerordentliche Vielfalt an Obst und Gemüsen schlägt sich in der vorzüglichen, costa-ricanischen Küche nieder. Es ist die Mischung aus mexikanischen und karibischen Gerichten, die Einheimischen wie Touristen besonders gut schmeckt. Bohnen, Reis, Fisch und Fleisch kommen ebenso auf den Tisch wie Tortillas und kreolische Gerichte mit Kokosmilch. Der köstliche Kaffee des Landes wird von den Einheimischen genauso gerne getrunken wie ein kühles Bier oder ein karibischer Cocktail. Da steht der Urlauber auf einer seiner tollen Costa Rica Reisen natürlich nicht nach.

Costa Rica - gerne immer wieder


Wer hier einmal war, der wird immer wieder kommen wollen. Das ist auch der Grund dafür, dass in Costa Rica eine recht zahlreiche, deutsche Gemeinde anzutreffen ist. Hier lässt es sich gut leben und folglich auch ganz besonders gut Urlaub machen. Ob das Brautpaar die Hochzeitsreise in dieses bemerkenswerte Land plant oder ob der Vogelfan Beobachter vor Ort spielen möchte, in kaum einem Land der Welt gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, Hobbys nachzugehen oder gediegen zu relaxen wie hier. Lassen Sie die Seele am Strand baumeln oder tauchen Sie in den saubersten Gewässern, welche die gesamte Region zu bieten hat! Costa Rica - gerne immer wieder und das möglichst bald!
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:
 


Seite erzeugt in: 0.0028069019317627 Sekunden