Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2017, Alle Rechte vorbehalten!

Strandwelt.de - Ihr Portal für Sommer, Strand, Urlaub und Ferien.

Wo kann ich mich über erforderliche Visa informieren?

Wie bekomme ich ein benötigtes Visa?
Wenn die Urlaubszeit wo der Tür steht, beginnt die Suche nach dem geeigneten Reiseziel. Wer sich ein Land wählt, bei dem bei der Einreise Visumpflicht besteht, muss ich im Vorfeld rechtzeitig Gedanken über die Erlangung und die Ausstellung des benötigen Dokumentes machen.

Bei Last Minute Reisen besteht das Problem, dass man nicht mehr rechtzeitig an das Visum kommt. Denn es gibt je nach Land unterschiedliche Ausstellungszeiten.
Doch wo bekomme ich überhaupt die Informationen her, wie ich zu meinem Reise Visa für mein Urlaubsland komme?

Informationen im Reisebüro
Wer im Reisebüro seine Reise bucht, der bekommt auch die Informationen zu dem benötigten Visa. In der Regel ist es bei Pauschalreisen so, dass das Visa mit der Reise beantragt wird. Es kann natürlich sein, dass es extra bezahlt werden muss. Wer keine Pauschalreise im Reisebüro bucht, der bekommt trotzdem von den Reisebüro Mitarbeitern die Informationen, wie er sein Visa beantragen kann oder das Reisebüro übernimmt die Arbeit für ihn.
Die Beantragung des Visums über das Reisebüro kann bei bestimmten Reiseländern ein großer Vorteil sein. Denn es gibt Länder, die nicht nur die Reisezeit für die Beantragung des Visums benötigen, sondern wie China z.B., wo die komplette Reiseroute mit jedem einzelnen Tag aufgezeigt werden muss. Anderenfalls erteilt die chinesische Botschaft kein Visa.

Informationen zu Visa-Bestimmung über das Auswärtige Amt im Internet
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes sind alle Länder Verzeichnis und es gibt dort auch Informationen, ob im gewählten Land ein Visum bei der Einreise Plicht ist und wie das Visa beantragt werden muss. Es gibt durchaus unterschiedliche Verfahren wie ein Visa beantragt werden muss. In manchen Ländern ist es auch üblich, dass ein Visa bei Einreise ausgestellt wird, und dort nur bezahlt wird. In den USA muss man im Vorfeld auf eine Internetseite bestimmte Informationen über sich preisgeben und Fragen beantworten. Dieses sogenannte Esta- Formular muss jeder ausfüllen, der in Vereinigten Staaten von Amerika einreisen will.
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes sind allerdings alle Informationen zu den einzelnen Ländern gelistet und verständlich erklärt.

Weitere professionelle Hilfestellungen im Internet
Wer seine Reise individuell zusammengestellt hat und nun noch ein Visa benötigt, kann auch auf verschiedenen Internetseiten Hilfe bekommen. Nicht jedem ist es z.B. möglich, direkt in die Botschaft nach Berlin oder München zu fahren, um das Visa beantragen zu können. Denn die Kosten für die Reise übersteigen meistens die Gebühren die bestimmte Anbieter im Internet für die Beantragung und Verschickung des Visums verlangen.
Hier sollte man die einzelnen Anbieter genau vergleichen, denn sie liefern am Ende alle das Gleiche.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:
 


Seite erzeugt in: 0.0028369426727295 Sekunden