Angeln in Holland?

Angeln in Holland?

Beitragvon silvana » Mo 24. Mär 2014, 12:48

Schönen guten Tag,

befindet sich hier im Forum vielleicht jemand, der schon einmal zum Angeln nach Holland gefahren ist, in welchen Gegenden des Landes ist so etwas denn möglich? Weiter weg möchte ich nämlich in diesem Jahr aus persönlichen Gründen eher ungerne fahren und dazu habe ich mich auf der Seite bereits mit entsprechender Ausrüstung für das Angeln ausgestattet.

Mir wäre es am liebsten, wenn es Forellen oder Makrelen dort zu angeln gibt.
silvana
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 10:02

Re: Angeln in Holland?

Beitragvon Julius » So 25. Mai 2014, 13:04

Möchtest du an einen "Put and Take" See, also quasi einen normalen Angelteich, der von dem Betreiber mit den jeweiligen Fischen ausgestattet wird, oder eher in der richtigen Natur auf die Jagdt von Forellen gehen? :)
Julius
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 17:45

Re: Angeln in Holland?

Beitragvon Jasenka » Di 2. Jun 2015, 14:24

Zeeland soll doch das Anglerparadies schlechthin in Holland sein.
Meeresfischen und Forellenangeln ist sehr beliebt und soll dort auch recht gut klappen :)
Jasenka
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 16:14

Re: Angeln in Holland?

Beitragvon TanjaH. » Mi 17. Jun 2015, 09:18

Klingt toll Ich habe einen Angler in der Bekanntschaft ich denke mal den Tipp gebe ich weiter.
TanjaH.
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Jun 2015, 07:49

Re: Angeln in Holland?

Beitragvon Seestern » Mo 1. Aug 2016, 14:57

Hm, angeln ist schon ein tolles Hobby. Mein Großvater wollte mich seinerzeit immer zum Angeln mitschleppen, aber ich habe mich gesträubt. Mittlerweile könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass das ein sehr beruhigendes Hobby ist. Vielleicht gehe ich auch mal zum Forellenangeln in Zeeland, um mich einw enig von den Strapazen des Alltags zu entspannen ;)
Seestern
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 07:01

Re: Angeln in Holland?

Beitragvon Joyce » Mo 20. Mär 2017, 07:28

Moin!

Was die Angelgebiete in Holland betrifft, kenne ich mich leider auch nicht so wirklich gut aus. Ich fahre dazu meistens nach Skandinavien, also bevorzugt Schweden oder Finnland, dort kenne ich mich mittlerweile auch schon recht gut aus und weiß wann und wo es ganz gute Chancen gibt einen ordentlichen Fang zu machen.

Was die Ausstattung betrifft, so würde ich mich an dieser Stelle gleich nach einem kompletten Angelset umsehen, damit bist du für den Anfang entsprechend gerüstet und kannst direkt loslegen.
Joyce
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 08:40

Re: Angeln in Holland?

Beitragvon Braungebrannt » Di 21. Mär 2017, 13:47

Du kannst ja ganz einfach Hochseeangeln auf der Nordsee. Ich denke da findest du einige Möglichkeiten in Holland. ;)
Braungebrannt
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 15. Sep 2016, 14:38

Re: Angeln in Holland?

Beitragvon Robben » Sa 25. Nov 2017, 13:38

Hey!

Nein, in Holland war ich persönlich bisher in der jüngeren Vergangenheit noch nie angeln. Jedoch habe ich von ein paar befreundeten Kollegen bereits gehört, dass man dort teilweise wirklich schöne Fänge machen kann.

Leider komme ich aber in den letzten beiden Jahren generell eher weniger zum Angeln, weshalb ich es eben auch noch nicht nach Holland geschafft habe.

Für vor Ort würde ich dir aber ans Herz legen, dass du speziell bei der Bekleidung die richtige auswählst, da das Wetter in Holland gerne mal verrückt spielen kann. So sind Watstiefel meiner Meinung nach ein absolutes Muss beim Angeln in Holland.
Robben
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:27


Zurück zu Holland - Ijsselmeer - Zeeland - Texel ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron