Sehenswertes und Aktivitäten auf Teneriffa

Sehenswertes und Aktivitäten auf Teneriffa

Beitragvon Eve » Mi 20. Aug 2014, 05:40

Hallo,

dieses Jahr ist der Sommer ja schon fast vorbei (leider), aber in Spanien ist es ja noch etwas länger warm, als in Deutschland :) Nun haben wir überlegt, spontan während der Herbstferien in Urlaub zu fahren oder eher gesagt zu fliegen. Ich habe bei Tui-Ferienhaus mal nach Familienurlaub geschaut, weil die den nämlich extra anbieten (könnt ihr hier sehen: http://www.tui-ferienhaus.de/familienurlaub.html). Ich habe auch wirklich schöne Ferienhäuser gefunden, die nicht zu teuer sind und uns allen gefallen :) Momentan haben wir zwei Häuser die ins Budget passen und uns zur Auswahl stehen, eins auf dem Festland an der Costa Brava und eins auf Teneriffa.
Teneriffa wäre denk ich mir ein wenig wärmer zu der Jahreszeit und würde für uns alle noch Sommerurlaub bedeuten. Was kann man denn so auf Teneriffa unternehmen (mit und ohne Kindern)? Gibt es etwas Sehenswertes oder tolle Aktivitäten, die man unbedingt gesehen/gemacht haben sollte? Gerade für die Kinder würde ich mir noch die ein oder andere Abwechslung wünschen, via Google habe ich für uns schon einiges finden können. An der Costa Brava war ich schon mal vor einigen Jahren, weshalb es uns eher nach Teneriffa zieht bzw ich dafür eher Aktivitäten suche, aber das entscheiden wir dann noch zu einem späteren Zeitpunkt.

Danke
und
Liebe Grüße
Eve
Eve

Re: Sehenswertes und Aktivitäten auf Teneriffa

Beitragvon Mahir » Sa 6. Sep 2014, 11:04

Weißt du zufällig ob es auf Teneriffa auch über Silvester warm genug für einen Strandurlaub ist?
Mahir

Beitragvon Klex » Do 11. Sep 2014, 09:10

Also 20° sind im Winter schon warm, meist sind es so 17-20° Grad.
Klex

Beitragvon amazingflyer » So 9. Aug 2015, 12:03

Hello!

Auf Teneriffa gibt es wirklich wesentlich mehr zu sehen als man vielleicht im ersten Moment vermuten mag. Die Insel ist doch wesentlich mehr als nur Sommer, Sonne und Strand.

Wir haben uns zum Beispiel über www.ferienhaeuser-auf-teneriffa.de ein nettes kleines Ferienhaus und dazu einen Mietwagen gebucht und dann auf eigene Faust die Insel erkundet.

Kaum zu glauben, was es dort alles zu sehen gibt.
amazingflyer

Beitragvon Ferslansa » Mi 19. Aug 2015, 08:36

Ich hab schon viel positives von Teneriffa gehört, aber selbst war ich noch nie da
Ferslansa

Beitragvon Elena89 » Mo 9. Mai 2016, 09:30

Ich war sogar bereits 2 mal auf der Insel :)

Es gibt dort unglaublich viele tolle Strände und jeder ist ganz anders als der andere.
Man findet auch noch viele vom Tourismus abgelegene Ecken.

Guck mal hier : http://www.teneriffa-straende.de/, da sind sehr viele von ihnen aufgeführt :)

Liebe Grüße
Elena89

Beitragvon Elena89 » Mi 10. Aug 2016, 10:32

Teneriffa heißt nicht umsonst die Insel des ewigen Frühlings. Hier kann man ganzjährig einen tollen warmen Urlaub verbringen, wobei der Süden wärmer ist als der Norden.

Teneriffa ist in jedem Fall eine Reise wert!
Elena89

Beitragvon AnitaH » Fr 19. Aug 2016, 17:09

Zu Teneriffa gehören für mich ein Ausflug auf den Teide, ein Tag Spaß im Siam Park und eine Wanderung im Orotava Tal
AnitaH

Beitragvon SamuelK » Do 21. Dez 2017, 15:36

Den Loro Park sollte man aber auch besucht haben, und einen Ausflug zum Dolphin Watching
SamuelK

Beitragvon Carina667 » Fr 12. Jan 2018, 11:13

Ich war sehr von "Los Gigantes" begeistert. Die Berge und das Wasser sind ein soo tolles Bild. Kann ich nur empfehlen
Carina667

Zurück zu Kanarische Inseln - Gran Canaria - Teneriffa - Fuerteventura - La Gomera ...