Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2024, Alle Rechte vorbehalten!

Urlaub / Kuba

Regionen > Karibik > Kuba
Die Karibikinsel Kuba formt einen Bogen quer vor dem Golf von Mexiko, und ist mit einer Länge von 1200 km die größte der Antilleninseln. Das Klima ist warm und stabil, die Temperaturen liegen das ganze Jahr hindurch zwischen 25° und 30°. Die Insel bietet einen Querschnitt durch die verschiedenen Landschaftstypen, Gebirge durchziehen sie im Westen und Süden, das Zentrum ist dagegen weitestgehend flach. In allen Inselteilen gibt es herrliche Strände und Buchten mit unberührter Natur. Der Insel vorgelagert sind lange Sandbänke und Korallenriffe - ein Paradies für Taucher.

Einwohner
Kuba hat heute insgesamt 11 Millionen Einwohner, ein buntes, durch seine Herzlichkeit bestechendes Gemisch von Nachkommen der aus Afrika stammenden Sklaven und der spanischen Kolonialisten. Die indianische Urbevölkerung war schon bald nach Beginn der Kolonialisierung ausgerottet. Die Landessprache ist Spanisch.
 
Kuba
 Urlaub Info 
 Sehenswürdigkeiten 
 Hinweise 
 Kulinarisch 
 Sport & Fitness 
 Geschichte 
 Einkaufen