Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2024, Alle Rechte vorbehalten!

Urlaub / Rhodos

Rhodos ist die größte Insel der Dodekanes und war in der Antike eine der wohlhabensten Inseln der Welt. Die Küsten der Insel sind vollständig vom Tourismus erschlossen, während das Landesinnere aber noch viel Ursprünglichkeit bietet. Vor allem durch seine Größe bietet Rhodos viel abwechslung.

Nachtleben: besonders Faliráki und Ixiá sind die Discotheken sehr zahlreich und aufwendig.

Zu den Sehenswürdigkeiten gehören das Bilderbuchdorf Líndos, dessen weiße Häuser sich von einer Bucht mit zwei schönen Sandstränden über einen Hügelkamm bis zur fast vollständig mit Felsen umschlossenen Paulus-Bucht erstrecken; die Ausgrabungen der antiken Stadt Kamíros; das Schmetterlingstal Petaloúdes, in dem im Juli und August Tausende von Schmetterlingen zu sehen sind und Rhodos-Stadt, deren Altstadt ein Gesamtkunstwerk aus vollständig erhaltenen Stadtmauern, und antiken Überresten ist.

Die schönsten Strände der Insel liegen alle an der Ostküste. Der beste Platz zum Surfen ist Prassoníssi an der Südspitze der Insel.
 
Rhodos
 Urlaub Info 
Orte Rhodos
 Archangelos 
 Faliraki 
 Kiotari 
 Kolymbia 
 Lindos 
 Rhodos-Stadt