Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2024, Alle Rechte vorbehalten!

Geschichte Kuba

Regionen > Karibik > Kuba
Noch bevor Kolumbus Amerika erreichte, landete er auf Kuba. 1511 eroberte Diego de Velazquez die Insel, noch im gleichen Jahrhundert wurde Kuba eine der ersten spanischen Kolonien. Erst gegen Ende des 19. Jahr-hunderts konnte Kuba von den USA "befreit" werden, geriet aber in der Folge in vollkommene wirtschaftliche Abhängigkeit von den USA. 1959 gelang es den Guerilleros unter Fidel Castro, das Land von der von den USA eingesetzten Führungsschicht zu befreien, Kuba erhielt eine sozialistische Regierung. Das Handelsembargo, das die USA 1960 über Kuba verhängt haben, dauert bis heute an.
 
Kuba
 Urlaub Info 
 Sehenswürdigkeiten 
 Hinweise 
 Kulinarisch 
 Sport & Fitness 
 Geschichte 
 Einkaufen