Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2018, Alle Rechte vorbehalten!

Golf Gran Canaria

Regionen > Spanien > Gran Canaria
Das durchgehend milde Klima und die angenehmen Temperaturen Gran Canarias bieten das ganze Jahr über hervorragende Bedingungen für Golfspieler. Der Golfsport wurde auf die kanarischen Insel schon sehr früh „importiert“ – von den Engländern. Im Jahre 1891 eröffnete auf Gran Canaria der erste Golfplatz, der allerdings im Jahre 1957 nach Bandama verlegt wurde.

In den letzten Jahren sind einige Plätze errichtet worden, die sich sehr schön in das Landschaftsbild einbinden. Überhaupt wird bei der Verplanung von Bauland heute mehr auf die Natur und die Integration in dieselbige geachtet. Die Insel verfügt mittlerweile über sechs Golfplätze, die allesamt sehr gepflegt sind und sich im Vergleich mit internationalen Plätzen nicht schämen müssen. Und auch die Ausstattung läßt kaum Wünsche offen.

Preise

Die Preise z.B. für das Green Fee liegen bei rund 50 – 80 € und sind damit durchaus auch für Schnuppergolfer oder Touristen erschwinglich, die diesen Sport gerne einmal ausprobieren möchten.

Lage

Real Club de Gold de las Palmas
Der älteste Golfclub der Insel liegt im Nordosten Gran Canarias, nahe der Hauptstadt – am Pico de Bandama. Er wurde 1957 hierhin verlegt. Der 18-Loch Platz verfügt über 2 Putting Greens, Ausrüstungsverleih, ein Restaurant sowie einen Golf Shop.

El Cortijo Club de Campo
Dieser Club liegt ebenfalls an der nördlichen Ostküste, nahe der Hauptstadt La Palmas.

El Cortijo Golf Center
An der Ostküste, unterhalb des El Cortijo Club de Campo, gelegen. Dieser 18-Loch Platz, auf dem das Golfen durch die Beleuchtung auch abends noch möglich ist, ist mit den künstlichen Seen und Hügeln sehr aufwendig und schön gestaltet worden und ist dabei etwas für diejenigen unter den Golfern, die die Herausforderung suchen. Neben dem Clubhaus findet man hier einen Ausrüstungsverleih sowie ein Restaurant.

Club de Golf de Maspalomas
Die schon etwas ältere Golfplatz liegt im Süden der Insel, in der Touristenregion Maspalomas, westlich von Playa del Ingles. Man findet ihn mitten in den Dünen, hinter denen sich direkt das Meer anschließt. Der 18-Loch Platz verläuft in langen Bahnen und verfügt Clubhaus, Restaurant, Ausrüstungs-Verleih, Driving Ranch sowie Putting Green. Auch Golf-Trainingsstunden können hier genommen werden.

Salobre Golf & Ressort
Das Salobre Golf & Ressort ist in den letzten Jahre entstanden und liegt an der westlichen Südküste der Insel. Der 18-Loch Platz wird von Bergen umrahmt und wurde sehr schön in die Umgebung integriert. Zu den Einrichtungen zählen ein Übungsplatz, die Driving-Ranch, Putting Green, der Verleih der Golfausrüstung, Clubhaus mit Restaurant.

Anfi Tauro Golf
Der Anfi Tauro Golfplatz liegt in der Nähe von Puerto de Mógan an der südlichen Westküste Gran Canarias. Der 3-Par 9-Loch Platz verfügt über Putting Green, Übungsplatz und bietet nebenbei eine grandiose Aussicht auf die umliegenden Berge und Ausläufer des westlichen Gebirgszweiges der Insel.

 
Gran Canaria
 Urlaub Info 
 Sehenswürdigkeiten 
 Golf 
 Einkaufen 
Orte Gran Canaria
 Agaete 
 Arguíneguín 
 Maspalomas 
 Playa del Inglés 
 Puerto de Mogán 
 San Augustin 
Nachrichten
2003:
2004:
2005:
2006:
2007:
2008:
2009:
2010:
2011:
2012:
2013:
2014:
2015:
2016:
2017:
2018:
Newsletter
Das Neueste direkt ins Haus und damit immer auf dem Laufenden. Stay informed mit dem Strandwelt-Newsletter! will ich haben >>

Seite erzeugt in: 0.0090830326080322 Sekunden