Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2018, Alle Rechte vorbehalten!

Strandwelt.de - Ihr Portal für Sommer, Strand, Urlaub und Ferien.

Test im ADAC traveller

Last-Minute-Portale im Praxis-Check
LTUR.de ist das Top-Portal für alle Ansprüche - Flugreisende sind bei 5vorflug.de am besten aufgehoben
Der Konkurrenzdruck in der Reisebranche ist groß, immer mehr Anbieter spezialisieren sich auf Last-Minute-Reisen. Im Internet buhlen zahllose Last-Minute-Portale um Kundschaft. Die neue Urlaubszeitschrift 'ADAC traveller' hat die 5 größten Anbieter einem Praxis-Check unterzogen.

Als Top-Portal für alle Ansprüche entpuppte sich dabei LTUR.de. Eine Wunschzettel-Funktion spuckt wenige Wochen vor Reisestart günstige Angebote aus. Allzu intensives Suchen verwirrt allerdings das System.

Mit einem umfangreichen Angebot an Charter-, Billig- und Linienflügen stellte sich 5vorflug.de als Tipp für Flugtickets heraus. Die Gestaltung des Internetauftritts gab allerdings Anlass zu Kritik: Die Seiten wirkten karg und eindimensional.

Optischer Gewinner ist dagegen Topi.de: Klare Linien und modernes Design ermöglichen dem Nutzer eine einfach strukturierte und transparente Suche. Positiv fiel zudem die kostenlose Telefonhotline auf. Lediglich eine separierte Hotelsuche war nicht möglich.

Mit einem guten Angebot an Charterflügen konnte Lastminute.de punkten. Bemängelt wurden bei der Reisesuche die unteren Seiten des Internetauftritts – sie waren sehr verwirrend gestaltet.

Byebye.de überzeugte mit einem klar abgegrenzten aber vielfältigen Angebot. Um allerdings eine gute Offerte zu finden, muss man in der Suchmaske Pauschalreisen selbst kombinieren – was nicht immer möglich ist.

Insgesamt hat die Redaktion des 'ADAC traveller' mittels 200 Probebuchungen die Portale geprüft. In die Bewertung flossen die Zahl der Treffer, die Verfügbarkeit der Angebote und vor allem die Transparenz ein – also die Frage, ob sich die Treffer tatsächlich auf die Sucheingaben beziehen. Zudem wurden Bedienerfreundlichkeit, Extras und Service bewertet.

Die neueste Ausgabe des Reisemagazins 'ADAC traveller' ist ab 31. Mai für 3,90 Euro im Buch- und Zeitschriftenhandel, in ADAC-Geschäftsstellen, an Tankstellen sowie im Internet unter www.adac-traveller.de erhältlich.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:
 


Seite erzeugt in: 0.0076460838317871 Sekunden