Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2018, Alle Rechte vorbehalten!

Strandwelt.de - Ihr Portal für Sommer, Strand, Urlaub und Ferien.

Sylt - schon immer beliebt

Erfrischende Insel
Dass es auf der nordfriesischen Insel Sylt ausnehmend schön ist, haben Menschen schon sehr früh festgestellt. Denn Hügelgräber aus der Jungsteinzeit zeigen auf, dass dort schon vor etwa 7000 Jahren Menschen lebten. Wer die Insel besucht, kann interessante Touren in die Vergangenheit unternehmen und Sylt einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Daneben ranken sich um Sylt eine Reihe von Legenden, welche aufzeigen, dass die Insel Tradition und eine lange Geschichte hat. Das allgegenwärtige Meer beherrschte früher das Leben der Sylter und das tut es bis heute. Es gibt kaum einen Ort in Deutschland, an dem Einwohner und Gäste lieber sind als auf dieser schönen Insel.

Fast einhundert Quadratkilometer Schönheit

Schon seit Jahrhunderten ist die Insel Sylt nicht nur ein sehr beliebter Bade- und Ferienort, sondern die Sylter Luft ist für ihre heilende Wirkung bekannt. Es ist das natürliche Meeres-Aerosol, das jeden Atemzug zu einer Wohltat macht. Nicht nur der Allergiker, sondern auch der gesunde Mensch profitiert von diesem Klima, das man sogar als Champagner-Luft bezeichnet. Fast einhundert Quadratkilometer Schönheit erwarten den Gast und in Westerland im www.hotel-miramar.de erwartet ihn ein herrliches Quartier.

Das Wattenmeer

Es ist eine Welt für sich, die der Besucher mit dem Wattenmeer immer wieder neu entdeckt. Beim Wattwandern, bei einer Bootstour oder im Sylt Aquarium in Westerland definiert sich die Insel Sylt ganz neu. Besonders angesagt sind auch Wellness-Anwendungen, die zum Beispiel im Hotel Miramar angeboten werden. Den Abend lässt man bei einem kühlen Drink und bei einem ganz besonderen Naturschauspiel, dem Meeresleuchten, ausklingen. Eine bestimmte Art von Plankton ist dafür verantwortlich, dass dieses irisierende, geheimnisvolle Licht entsteht. Aber auch das Sylter Nachtleben ist erwähnenswert, denn wer die Abende nicht mit einem Spaziergang ausklingen lassen möchte, geht aus. Auch Kultur war und ist schon immer ein Thema auf Sylt gewesen, denn Künstler aller Sparten wussten und wissen, wo es am schönsten ist.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:
 


Seite erzeugt in: 0.0083549022674561 Sekunden