Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2024, Alle Rechte vorbehalten!

Sehenswürdigkeiten Norderney

Regionen > Deutschland > Norderney
Auf der Insel Norderney gibt es eine Menge Sehenswürdigkeiten.

Wrack
Zum Beispiel wurde im Jahr 1967 ein Schiff im Sand stecken. Das zu Hilfe eilende Schiff, ein Muschelsauger, blieb beim Versuch der Bergung ebenfalls im Sand stecken. Das havarierte Schiff wurde im nächsten Jahr noch befreit, nur der Muschelsauger liegt heute noch an der selben Stelle. Ausgangspunkt zu einer Wanderung ist der Parkplatz Ostheller.

Leuchtturm Der Leuchtturm auf Norderney ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Leider kann man ihn im Moment nicht besichtigen, da Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Ab März 2005 soll er der Öffentlichkeit aber wieder in neuem Glanze offen stehen. Übrigens: Der Leuchtturm ist 54 Meter hoch und für die Besichtigung des Leuchtfeuers müssen insgesamt 253 Stufen erklommen werden.

 
Norderney
 Urlaub Info 
 Sehenswürdigkeiten 
 Golf 
 Radfahren