Reisezeiten

Man ist schnell da und es ist wirklich schön auf Mallorca. Nicht nur zum Partymachen.

Reisezeiten

Beitragvon firolla » Fr 5. Jul 2013, 17:25

HI, ich habe die Seite http://www.reisezeiten.org/ entdeckt, was bereits 370 Reiseziele hat, kann ich nur empfehlen. Das hab ich mir oft gedacht, so ein Service fehlt----Von der optimalen Reisezeit kann viel abhängen — endlich kann man beispielsweise das Wetter, saisonale Preise, bestimmte Termine, Veranstaltungen, Flüge, Wassertemperaturen, Regenzeiten ales aufeinmal schauen.
firolla

Re: Reisezeiten

Beitragvon Gina30 » Mo 8. Jul 2013, 13:55

Zu Mallorca kann ich sagen, dass ich die Insel in den Sommermonaten meide. Ich fahre viel lieber im Februar oder Oktober auf die Insel und genieße die angenehmen Temperaturen.
Gina30

Beitragvon kimo2000 » Do 10. Okt 2013, 19:56

Ich verreise auch am liebsten außerhalb der Ferienzeit. Es ist nicht nur schöner, sondern meist auch deutlich günstiger. Leere Strände, keine nervigen Kinder... So kann man einfach nur entspannen :).
kimo2000

Beitragvon amazingflyer » Do 7. Nov 2013, 06:35

Hallo,

ich mag es ehrlich gesagt gar nicht in den Hauptsaisonen in den Urlaub zu fahren, da dort der Trubel oft sehr groß ist und ich es außerdem nicht leiden kann, wenn bei den Sehenswürdigkeiten ein paar Stunden angestellt werden muss. Daher lieber bei einem etwas schlechteren Wetter, dafür kann man sich alles in Ruhe ansehen.
amazingflyer

Beitragvon Teddy79 » Mo 6. Jan 2014, 20:13

Hi,

klar, wenn man die Möglichkeit hat ist es sicherlich am schönsten außerhalb der Hauptsaison zu verreisen. In der Hauptsaison würde ich sicherlich nicht Richtung Mallorca fliegen, sondern lieber etwas ruhigeres wie z.B. Norwegen oder Schottland anpeilen. Auch wenn dann auch sicherlich einiges los ist, ist es doch verhältnismäßig entspannt ;)
Teddy79

Beitragvon cersei » Fr 31. Jan 2014, 11:26

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: In der Hauptsaison nach Mallorca zu fliegen ist ein Albtraum. Viel schöner ist es im Früher oder Herbst, wenn es wieder ruhiger auf der Insel wird. Oder Du buchst ein Ferienhaus im Landesinnern, am besten in den Bergen. Dorthin verirren sich nämlich auch nicht so viele Touristen, die meisten wollen halt nur den ganzen Tag am Strand liegen und Party machen. In den Bergen ist es aber auch im Sommer recht ruhig.

Hotels gibt es dort nicht besonders viele, dafür aber viele schöne Fincas: da haben wir im letzten Jahr eine schöne Unterkunft im Gebirge gefunden.
Zuletzt geändert von cersei am Fr 4. Apr 2014, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
cersei

Beitragvon Beffectrall1983 » Fr 28. Feb 2014, 10:26

Warum sollte man den Sommer nicht auf Mallorca verbringen können? Die Insel ist sehr groß, wunderschön und hat wesentlich mehr zu bieten als Partys. Gerade im Norden der Insel kann man sich davon überzeugen, warum ein Dichter Mallorca mal als die schönste Insel der Welt bezeichnet hat. Du solltest jedenfalls an eine hinreichende Auslandskrankenversicherung denken. So musst du dir keine Sorgen machen und kannst im Urlaub entspannen.
Beffectrall1983

Beitragvon BrigittaK » Fr 11. Apr 2014, 13:05

Hallo, prinzipiell ist es doch überall so, dass die Sommermonate eher ausgebucht und sehr teuer sind. Wir fliegen beispielsweise gerne im April :) da ist es ruhiger in Spanien und Italien.
BrigittaK

Zurück zu Mallorca