Welcher See ist gut für Wassersport?

Welcher See ist gut für Wassersport?

Beitragvon Ferid » Do 10. Sep 2015, 14:21

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem See in Deutschland wäre nicht schlecht, wo man auch gut Wassersport machen kann oder auch tauchen, also irgend eine Aktivität. Und dann bräuchte ich noch eine gute nicht zu teure Unterkunft in der Nähe des Sees. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Bin euch schon mal sehr Dankbar
Ferid
 
Beiträge: 20
Registriert: So 28. Sep 2014, 15:19

Re: Welcher See ist gut für Wassersport?

Beitragvon ender » Sa 12. Sep 2015, 10:19

Der Starnberger See ist sehr gut für Wassersport, da kann man super Segeln, es gibt auch Segel und Surfe Kurse. Dieser See fällt mir jetzt für Wassersport ein. Hast du so etwas gemeint. Für das Tauchen gibt es mehrere Möglichkeiten. Ein schöner See für Taucher ist der kreide See er ist auch gut für Anfänger geeignet, dann gibt es da noch den Baggersee Diez, aber du kannst das auch mal selber googeln da sind noch einige Seen fürs tauchen. Unterkünfte kannst du hier finden http://www.seen.de/unterkunft/private-unterkuenfte/ einfach den Ort eingeben und schon hast eine Auswahl an Unterkünften.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
ender
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 17:17

Re: Welcher See ist gut für Wassersport?

Beitragvon Anni » Fr 13. Nov 2015, 13:39

Hallo! Muss es unbedingt ein See sein? Die Nordsee bietet sich doch perfekt für alle möglichen Wassersportarten an. Ich selbst war mal in Bloemendaal in den Niederlanden surfen. Eignet sich perfekt für Anfänger. Oder In Dänemark an der Nordsee ist auch immer viel los. Auf Spiegel Online haben sie von einem kleinen Fischerdorf berichtet, das jetzt zum Surfer-Paradies wird. Finde ich sehr witzig.
Reisen ist die schönste Art zu lernen.
Anni
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Nov 2015, 16:04
Wohnort: Berlin

Re: Welcher See ist gut für Wassersport?

Beitragvon amazingflyer » Mi 9. Dez 2015, 11:06

Hey!

Nachdem du jetzt ja schon ein paar ganz gute Tipps gefunden hast, wo du dich bezüglich eines passenden Sees informieren kannst, solltest du vielleicht noch ein paar Sachen über den Wassersport an sich einholen.

Welchen Sport möchtest du denn genau betreiben? Ich persönlich bevorzuge ja Surfen, da die Bodyboard-Angebot bei uns im Shop echt top sind.

Lg
amazingflyer
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Nov 2013, 14:50

Re: Welcher See ist gut für Wassersport?

Beitragvon Lorelei » Mo 29. Feb 2016, 16:29

Hi,

ich finde den Bodensee ganz gut. Kommt eben drauf an welche Wassersportarten du bevorzugst.

LG
Lorelei
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 22:14

Re: Welcher See ist gut für Wassersport?

Beitragvon Rambo » Fr 5. Aug 2016, 20:40

Bodensee eignet sich dafür in der Tat sehr gut. Und man kann einfach alle drei Länder (D-A-CH) besuchen. :)
Rambo
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:29

Re: Welcher See ist gut für Wassersport?

Beitragvon Urlaubsexperte » Sa 6. Aug 2016, 15:34

Es gibt sehr viele. Wörthersee, Mondsee, Wolfgangsee, Bodensee, und noch so viele mehr.
Urlaubsexperte
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:17

Re: Welcher See ist gut für Wassersport?

Beitragvon Glen » Fr 20. Apr 2018, 12:33

Hi,
finde auch den Bodensee richtig super. Ich mache dort fast jedes Jahr eine Woche Urlaub. Mir gefällt Meersburg am besten, das Hotel Garni Eden https://www.hotel-meersburg.de/de/ ist ganz nah am See, so dass man schon ein paar Minuten im Wasser ist.
Mir gefällt der Bodensee außerdem auch, weil man dort viel unternehmen kann, ohne den ganzen Tag was im oder am Wasser zu machen. Es gibt einige schöne Sehenswürdigkeiten und in der Burg Meersburg gibt es oft richtig gute Konzerte.
LG
Glen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 15:08


Zurück zu Nordsee - Sylt - Norderney - Juist - Föhr - Baltrum - Langeoog - Spiekeroog ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron