Greifswald

Greifswald

Beitragvon Turet1973 » Mo 24. Mär 2014, 06:59

Wir planen für den Sommer einen Kurzurlaub in Greifswald. Lohnt es sich dort ein Ferienhaus am Strand zu mieten oder würdet ihr empfehlen besser in Stadtnähe etwas zu suchen? Bin mir nicht sicher, ob der Strand sich dort lohnt, da ich im Internet zu wenig Informationen dazu finde.
Turet1973

Re: Greifswald

Beitragvon Trolli » Di 26. Mai 2015, 15:49

Ich war selber noch nicht da aber die Bilder auf Google Earth sehen vielversprechend aus.
Trolli

Beitragvon duplo » Do 11. Jun 2015, 08:51

Hello,

ich war in den letzten Jahren jetzt schon insgesamt dreimal in Greifswald und kann von der Gegend dort eigentlich wirklich nur das Beste behaupten. Auch wenn man vom Strand auf Google Earth vielleicht jetzt nicht so einen tollen Eindruck bekommt, aber er hat schon sein eigenes Flair. Natürlich ist das jetzt nicht die Karibik oder so, aber für einen günstigen und gemütlichen Familienurlaub allemal ausreichend.

Abends kann man dort übrigens auch richtig schöne Fotos machen. Dazu empfehle ich dir bei http://www.fotorucksack-test.de/testsieger nach einem Fotorucksack für die Ausstattung zu suchen.
duplo

Beitragvon Jasenka » Mo 15. Jun 2015, 14:38

Greifswald ist mir vor allem als Unistadt bekannt. Ich würde da nicht direkt einen Strandurlaub machen, sondern eher einen Städtetrip. Badesachen kann man ja trotzdem einpacken, falls man doch noch einenn tollen Fleck am Strand entdeckt. So einen gibt es bestimmt!
Jasenka

Beitragvon TanjaH. » Mi 17. Jun 2015, 09:20

Ich kenne die Stadt noch gar nicht aber bei Google die Bilder sehen wirklich toll aus.
TanjaH.

Beitragvon line » Mo 12. Dez 2016, 19:21

ich mache auch gerne fotos in diesem gebiet.meine ausrüstung und mein stativ habe ich bei http://fotorucksack-tester.de/gefunden.
line

Beitragvon Colove » Fr 30. Dez 2016, 05:46

Ich war leider auch noch nicht da aber soll eine schöne Hafen- und Unistadt sein, sicherlich eine Reise wert.
Colove

Beitragvon Pippi » Fr 11. Mai 2018, 12:33

Greifswald ist ein schönes, aber kleisnes Städtchen. Es lohnt sich eher ein Häuschen am Strand und dann, je nach Möglichkeit, mal zum Spazieren hinfahren. :roll:
Ansonsten bietet das Städtchen viel an Geschichte, Kunst und Kultur. Den Dom-Turm besteigen, die Backsteingothik betrachten, einen Kaffee am Marktplatz genießen, in Eldena die Seele baumeln lassen... :D
Wer anderen noch nie auf die Füße getreten hat, hat sich wohl noch nie von der Stelle bewegt!
Pippi

Zurück zu Ostsee - Rügen - Fehmarn - Hiddensee ...