Beste Reisezeit für die Türkei?

Beste Reisezeit für die Türkei?

Beitragvon bina » Mi 30. Aug 2017, 21:14

Jetzt werden sich manche denken, das es eher verrückt ist in der Türkei Urlaub zu machen, zumindest aktuell.
Ich denke mir da eher nichts dabei.
Ich war noch nie dort und ich würde jetzt gerne in Erfahrung bringen, in welchem Zeitraum ein Türkeiurlaub zu empfehlen ist.
Von mir aus darf es sehr warm sein....
bina
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:43

Re: Beste Reisezeit für die Türkei?

Beitragvon mina » Do 31. Aug 2017, 18:06

Jetzt werden sich manche denken, das es eher verrückt ist in der Türkei Urlaub zu machen, zumindest aktuell.


Da würde ich mir auch nichts dabei denken.
Passieren kann einem da gar nichts, außer man legt es darauf an, sowas gibts durchaus.

Urlaub in der Türkei kann man eigentlich das ganze Jahr machen.
Im Süder der Türkei wird es auch im Winter nicht sehr kalt, hier liegen die Temperaturen bei etwa 15 Grad.
Wenn es richtig warm werden soll, dann solltest du in den Süden kommen im Sommer, im Juli und August ist es dort am wärmsten.

Vor der Reise in die Türkei, würde ich mich einfach genauer informieren, wie das Wetter am Zielort gerade ist.
Hier gibt es weitere Infos zum Klima in der Türkei: http://www.klima.org/tuerkei/
mina
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 23. Jun 2016, 14:29

Re: Beste Reisezeit für die Türkei?

Beitragvon bina » Di 5. Sep 2017, 01:32

Scheint auch im Winter gut zu sein, danke für die Info.
bina
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:43

Re: Beste Reisezeit für die Türkei?

Beitragvon LaMue » Di 19. Sep 2017, 15:07

Die Temperaturen sind im Mai und Oktober am schönsten. August ist schon sehr heiß. Je nachdem ob du an die Ägais oder die Riviera möchtest. Bzw. überhaupt in welchen Teil der Türkei. Ich war auch schon im November in Istanbul, es waren so 18 Grad. Im April in Izmir, 22 Grad, Alanya und Bodrum im September/Oktober immernoch sehr warm und toll zum sonnen und Baden:)
LaMue
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Sep 2017, 14:52

Re: Beste Reisezeit für die Türkei?

Beitragvon Robben » Mi 25. Okt 2017, 07:08

Nein, also ich denke so etwas von dir ganz sicherlich nicht ;)

Denn es gibt auf jeden Fall auch noch in der Türkei einige Orte, wo du von den aktuellen Entwicklungen etc. noch nicht so sonderlich viel mitkriegst.

So bin ich im Moment gerade am überlegen, ob ich so wie bei http://www.carpediem-reisen.de/reisezie ... r-tuerkei/ beschrieben den Ararat noch in diesem Jahr besteige.

Habe da von einem guten Bekannten viel Positives gehört und bin jetzt schon total gespannt.
Robben
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:27

Re: Beste Reisezeit für die Türkei?

Beitragvon cersei » Mo 29. Jan 2018, 10:46

Im Winter ist es in der Türkei vielleicht doch etwas zu kalt. Ansonsten kann man dort jedoch das ganze Jahr Urlaub machen
cersei
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 11:07

Re: Beste Reisezeit für die Türkei?

Beitragvon Keramicar » Di 27. Feb 2018, 10:10

Im Sommer ist die beste Reisezeit und Kapadokya finde ich wie perfekter Ort um Urlaub zu machen.
Keramicar
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 09:56


Zurück zu Türkei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron