Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2018, Alle Rechte vorbehalten!

Urlaub / Aruba

Regionen > Karibik > Aruba
Woher der Name Aruba stammt, ist bis heute nicht geklärt, doch wird man angesichts des weißen Sandes gerne glauben, daß er in der Sprache der Ureinwohner ‚Muschelinsel' bedeutet. Die Insel liegt 30 Kilometer vor der venezolanischen Küste. Sie ist bei einer Fläche von 184 Quadratkilometern ca. 30 km lang und 9 km breit. Die Jahresdurchschnittstemperatur beträgt 28°C, die Wassertemperatur 25°C, es fällt kaum Niederschlag. Der Süden und der Westen der Insel, wo auch die hübsche Inselhauptstadt Oranjestad liegt, bestechen durch ihre typisch karibischen Traumstrände, deren berühmtester wohl der mit zehn Kilometern längste Palm Beach ist. Bedingt durch das trockene, warme Klima sind ungewöhnliche Landschaften und imposante, von der Natur geschaffene Monumente entstanden. Rauhe Kalksteinfelsen prägen die Nordküste, während das Landesinnere recht flach und nur mit genügsamen Pflanzen bewachsen ist.


Strände
Größter Anziehungspunkt Arubas sind natürlich die zahlreichen Strände. Arashi Beach, nordwestlich vom California Point gelegen, ist ein Paradies für Taucher, die eine intakte Unterwasserwelt vorfinden.Spaans Lagoen, Commandeurs Baai, und der Bachelor’s Beach sind durch ihre Winde bestens für Surfer geeignet. Zu den schönsten Stränden an der Nordküste zählen Boca Prins, Dos Playa und Andicouri; allerdings ist hier die Brandung schon sehr stark. Familien mit Kindern finden eher am sogenannten Baby Beach mit den Sandbänken an der Südküste Gelegenheit zum Planschen und schwimmen. Rodgers Beach dagegen bietet auch an der Südküste ideale Bedingungen zum Surfen. Palm Beach bietet dem Touristen rund 10 Km feinsten Strand, Palmen und einige mehrstöckige Hotelanlagen.

Das bekannteste Naturwunder Arubas’ ist die Natural Bridge; eine Brücke aus Korallen, die durch die stetige Brandung herausgewaschen wurde.

Zeitverschiebung
MEZ-5 Stunden (Winter)
MEZ -6 Stunden (Sommer

 
Aruba
 Urlaub Info 
 Sehenswürdigkeiten 
 Hinweise 
 Klima 
 Sport & Fitness 
 Geschichte 
 Kultur 
 Einkaufen 
Nachrichten
2003:
2004:
2005:
2006:
2007:
2008:
2009:
2010:
2011:
2012:
2013:
2014:
2015:
2016:
2017:
2018:
Newsletter
Das Neueste direkt ins Haus und damit immer auf dem Laufenden. Stay informed mit dem Strandwelt-Newsletter! will ich haben >>

Seite erzeugt in: 0.012641906738281 Sekunden