Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2024, Alle Rechte vorbehalten!

Urlaub / Fehmarn

Regionen > Deutschland > Fehmarn
Mit 1829 Sonnenstunden im Jahr gehört die einzige Ostseeinsel Schleswig-Holsteins zu den wetterbeständigsten Orten Deutschlands. Die 185 qkm große Insel ist seit 1963 nicht mehr nur per Schiff erreichbar, sondern auch per Auto. In diesem Jahr wurde der Fehmarn-Sund durch eine Hängebrücke überbrückt. Von Puttgarden aus können Sie mit einer Fähre nach Dänemark übersetzen.

Auf Fehmarn gewinnt vor allem der Trend zu hochwertigem Urlaub auf dem Bauernhof an Bedeutung, da Fehmarn schon althergebracht eine Insel mit großen Höfen ist. Ferner gibt es eine Reihe von Campingplätzen. Die Inselhauptstadt ist Burg. Das Städtchen zählt zu den schönsten Dörfern im Norden. Das Leben am Abend spielt sich vorwiegend hier ab. Von der abendlichen Kneipe bis hin zu einem dem Disko-Center am Landkirchener Weg wird alles geboten. Ein Ferienzentrum - vor allem für Familien - gibt es am Südstrand. Dort gibt es ein breites Freizeitangebot.
 
Fehmarn
 Urlaub Info