Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2018, Alle Rechte vorbehalten!

Wassersport Menorca

Regionen > Spanien > Menorca
Wassersport

Auf Menorca herrschen von Mitte Mai bis Ende Oktober ideale Badebedingungen.
Die zahlreichen, manchmal sogar völlig menschenleeren Badebuchten laden mit ihrem kristallklarem Wasser nicht nur zum Baden und Schwimmen ein. Es lohnt sich auch ein Blick unter die Wasseroberfläche.

Tauchkurse, die auch Anfängern einen Ausflug in die blaue Tiefe ermöglichen, sind auf der Insel in den größeren Ferienorten vertreten. Auch komplette Tauchausrüstungen können dort gemietet werden. Wer sich lieber über Wasser aufhält, kann sich zum Beispiel mit Booten zu den versteckt liegenden Badebuchten bringen und nach ein paar Stunden wieder abholen lassen.

Surfen ist an der rauhen Nordküste Menorcas durchaus möglich. Der dort herrschende Wind und die Wellen machen das Surfen an diesen Gestaden zu einem wahren Vergnügen.

Wer noch nicht so sicher auf den Brettern steht oder diesen Sport gerne zum ersten Mal ausprobieren möchte, kann in der Wind- und Segelschule in Fornells einen Kurs belegen. Die Bucht von Fornells liegt zwar ebenfalls an der windigen Nordseite der Insel – ist aber durch die große und fast geschlossene Bucht ruhig und geschützt, so das auch Anfänger hier gute Trainingsmöglichkeiten haben. Hier in der Bucht bietet sich auch die Gelegenheit für Wasserski und im Diving Center Fornells kann der sportliche Tourist Kajak-Boote ausleihen.

Die Ferienzentren Punta Prima, S’ Algar, Cala ‘n Bosch und Binibeca bieten ebenfalls eine Vielzahl an Wassersportmöglichkeiten.
 
Menorca
 Urlaub Info 
 Hinweise 
 Klima 
 Freizeit 
 Nightlife 
 Kulinarisch 
 Sport & Fitness 
 Golf 
 Wassersport 
 Einkaufen 
Orte Menorca
 Cala Blanca 
 Cala Canutells 
 Cala Galdana 
 Cala Santandria 
 Cala'n Bosch 
 Cala'n Porter 
 Ciutadella 
 Mahón - die Hauptstadt 
 Punta Prima 
 Son Bou 
 Son Xoriguer 
Nachrichten
2003:
2004:
2005:
2006:
2007:
2008:
2009:
2010:
2011:
2012:
2013:
2014:
2015:
2016:
2017:
2018:
Newsletter
Das Neueste direkt ins Haus und damit immer auf dem Laufenden. Stay informed mit dem Strandwelt-Newsletter! will ich haben >>

Seite erzeugt in: 0.010382175445557 Sekunden