Strandwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2024, Alle Rechte vorbehalten!

Wassersport Tunesien

Regionen > Afrika > Tunesien
Tunesien bietet mit seiner rund 1300 Km langen Küste viele Bade- und Sportmöglichkeiten. Egal, ob Sie nur einfach in die Wellen des Mittelmeeres eintauchen, surfen, Reiten oder segeln möchten - an den Stränden Tunesiens wird jeder Besucher fündig.

Tauchen
Es gibt mehrere qualifizierte Tauchzentren entlang der tunesischen Küste, in denen man sich komplette Tauchausrüstungen mieten und Kurse belegen kann. Auch Anfänger sind dort herzlich willkommen; sie können dort den Tauchschein erster und zweiter Klasse machen.

Das Tauchzentrum Bizerte Plongée Cité la Corniche bietet sogar Tauchkurse für Kinder ab 8 Jahren an.

Wer sich hierzu näher informieren möchte, kann sich direkt an die Tauchschule wenden: bizerte-plongee@planet.tn

Weitere Tauchbasen in Tunesien:

Diving Center Plongée & Loisir:
Tauchkurse (auch für Anfänger), Tauchen für Kinder, Verleih von Tauchausrüstungen etc.
Adresse:
Port de Plaisance
835000 Monastir Cap Marina/ Tunesien

Wer sich vor Ort erst einmal einen Überblick über das Angebot an Tauchzentren verschaffen möchten, kann sich auch getrost an seine Reiseleitung bzw. and die Rezeption im jeweiligen Hotel wenden.


Segeln & Katamarantouren
Auch Segeln ist in Tunesien möglich. Hier einige Schulen, die Segelkurse mit Katamaranen und Cajaks anbieten:
Calimera Yati Beach Club

Hochseeangeln
Surfen
 
Tunesien
 Urlaub Info 
 Hinweise 
 Klima 
 Nightlife 
 Wassersport 
 Kultur 
 Einkaufen